Label Info
DARK VINYL
Mehr Artikel
Labels
 

LE TESTAMENT DE LA LUMIERE - Der Tod ist ein treuer Kamerad | CD Bitte einloggen für den Preis
  LE TESTAMENT DE LA LUMIERE - Der Tod ist ein treuer Kamerad 
Hörprobe (MP3)
überarbeitete version mit 5 different tracks und neuem artwork. 10 von 10 punkten ( BLACK ) ; " Gottlob gibt es im musikalischen Einheitsbrei unserer Szene hin und wieder Lichtblicke, die einem das Musikhören erträglich machen und hoffen lassen, dass sich die Szene in absehbarer Zeit mal wieder auf Qualität statt Quantität besinnt. Das Erstlingswerk des deutschen Projektes LE TESTAMENT DU LUMIERES gehört zu diesen Lichtblicken und hebt sich wohltuend von Szenegrößen ab, die in letzter Zeit vor allem durch zahlreiche, aber dafür nichtssagende Veröffentlichungen brillieren. Das ist bei LE TESTAMENT DU LUMIERES nicht so, denn hier merkt man ziemlich deutlich, dass sich der/die Mensch(en) hinter dem Projekt viel Mühe mit dem gegeben hat/haben, was uns auf serviert wird. Man fühlt sich zwar unweigerlich an Bands wie LES JOYAUX DE LA PRINCESSE , DERNIERE VOLONTE , INADE oder RAISON D ETRE erinnert, aber wer denkt, hier wolle sich jemand nur in die lange Reihe von DER BLUTHARSCH & Co. einreihen, der wird schnell eines Besseren belehrt. ist ein reines Instrumental-Album, welches durch kühle Soundcollagen, klassische Elemente, Ritual-Passagen, düstere Drones und Schellack-Samples dominiert wird. Ein äußerst puristisches Gesamtkunstwerk, an dem man kaum vorbei kommt, wenn man ohnehin die bereits oben zum Vergleich herangezogenen Bands mag...... diese -Lichtscheibe- (und jetzt benutze ich mal bewusst diesen Begriff, den ich so unsäglich hasse) ist es wert gehört und nicht überhört zu werden. Eine derartige musikalische Meisterleistung muss dann natürlich auch entsprechend bewertet werden; und so gibt es von meiner Seite natürlich 10 volle Punkte für . (T.W.,BLACK Magazin)

Latest News

* Achtung:
NEUE TELEFON-NUMMER:
0 9 1 9 2 - 9 9 4 3 2 4 1
NEUE FAX-NUMMER:
0 9 1 9 2 - 9 9 4 3 2 4 6

* Dies ist ein reiner Händler-Shop, dh. nur für gewerbliche Händler und Läden.
Wir liefern nicht an Privat-Personen  (Registrierung ohne VAT-ID und gewerbliche Anmeldung daher zwecklos !)

 
AGB/Impressum | Widerrufsrecht | Versandkosten | Kontakt